kopf
Impressum
Datenschutz
Home
blindusa
Aktuelles
Geschäftsfelder
Galerie
Kontakt
Media
Anfahrt
Aktuelles
Presse
BlindusaNews

09.12.2017 - Weihnachtsmarkt in Unterschleißheim


Wie bereits im letzten Jahr war die blindusa auch dieses Jahr wieder am Weihnachtsmarkt in Unterschleißheim vertreten. Am Samstag zwischen 11:00 - 19:00 Uhr freuten wir uns auf Ihren Besuch an unserem Stand im Foyer.
 
Bei Sonnenschein durften wir auch dieses Jahr wieder viele Besucher begrüßen. Das Interesse an unseren Produkten war groß.
 
Besonderes Interesse galt unserem Mitarbeiter an der Werkbank.
So mancher Besucher war doch etwas verwundert wieviel Arbeit in den Produkten steckt.
 
Großen Dank auch Allen, welche durch den Kauf eines Aureolio-Stern das Sehbehinderten- und Blindenzentrum unterstützten. Der gesamte Erlös dieses Weihnachtssternverkaufs kam einem besonderem Zweck zu Gute.
 
So werden dieses Jahr vom Erlös der Aktion Brailleschriftmaschinen für die Schülerinnen und Schüler des Sehbehindertenzentrums angeschafft.

07.12.2017 - Nikolausmarkt im Helmholtz Zentrum München

Zum ersten Mal wird die blindusa dieses Jahr am Nikolausmarkt im Helmholtz Zentrum in Oberschleißheim teilnehmen.
 
 
An unserem Stand können die Besucher unseren Mitarbeitern bei der Herstellung von Bürsten und Besen und Korbwaren zusehen.
 
Wir freuen uns bereits auf diesen besonderen Tag und begrüßen Sie gerne an unserem Stand.
 
11:00 bis ca. 14:00 Uhr

20.11.2017 - Besuch von Staatssekretär Johannes Hintersberger

Hintersberger20112017_1
Sehr erfreut zeigte sich der bayerische Staatsekretär Johannes Hintersberger bei seinem Besuch der blindusa gGmbH über die Zusammenarbeit mit dem Abwasserzweckverband Unterschleissheim sowie über die Bereitschaft des Inhabers der Orterer / Sobi Getränkemärkte, Herrn Walter Orterer,  über seine Filialen handgefertigte Geschenkkörbe der Blindenwerkstatt anzubieten.
 
Diese positiven Ausblicke zeigen dass die Förderung des Freistaats genutzt werden und fruchten um allen voran den blinden und sehbehinderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Teilhabe am Arbeitsleben zu ermöglichen.
 
https:/www.hintersberger.info
Hintersberger20112017_2
Helmholtzplakat
WeihUSH2017

11.12.2017 - Zusammenarbeit zwischen Getränkemärkten Orterer und dem SBZ

Die Zusammenarbeit zwischen der Orterer Getränkemärkte GmbH und dem Sehbehinderten- und Blindenzentrum Südbayern wurde aktuell durch die erste offizielle Korbübergabe der blindusa besiegelt.
 
 
... mehr...
 
 
Durch ein Gespräch mit dem Altbürgermeister von Unterschleißheim Rolf Zeitler, hatte Geschäftsführer Walter Orterer erfahren, dass die Auftragslage im Manufakturbereich im klassischen Blindenhandwerk der Korbherstellung, in letzter Zeit rückläufig war. Das brachte Herrn Orterer auf die Idee von der blindusa Geschenkkörbe
GruppenbildOrterer
PraesentationOrterer
links nach rechts: Rolf Zeitler, Walter Orterer, Illy Dekany, Hildegard Mayr, Guido Balfanz
Präsentation der Körbe im Orterer Getränkemarkt (blindusa Mitarbeiterin/Plakat: Melita)

24.12.2017 - Wir wünschen besinnliche Tage und ein frohes Fest

23.02.2017 - Blindusa gGmbH präsentiert sich als die "Offene Werkstatt"

OffeneWerkstatt23022017
Der letzte Donnerstag im Monat steht an.
 
Unter dem Motto "Offene Werkstatt" laden wir Interessierte ein sich von unseren Arbeiten zu überzeugen.
 
Diesesmal kann man bei der Herstellung eines Stuhls zusehen.
 
Wie immer können Sie am letzten Donnerstag im Monat Ihre Akten kostenlos bei uns vernichten lassen.
 
(Angebot gilt für Kleinmengen. Firmenkunden sind vom Angebot ausgeschlossen)
 
14:00 bis 17:00 Uhr
 
 
Das Blindusateam freut sich auf Ihr kommen.

29.06.2017 - Blindusa gGmbH präsentiert sich als die "Offene Werkstatt"

02.07.2017 - Blindusa gGmbH präsentiert sich auf dem Kunstfest

24.06.2017 - Blindusa beim Naturfreunde Aktionstag "Naturfeunde bewegen"

Kunstfest1
Nachdem bereits das letzte Jahr das Kunstfest ein Erfolg war, nahm die blindusa auch heuer wieder in Ried teil.
 
Neben allerlei Interessanten Ständen zeigt die blindusa dieses Jahr neben dem traditionellen Besenhandwerk auch die Kunst des Korbflechtens.
 
Auch durch das Wetter ließen sich alle Beteiligten nicht den Spaß verderben, wie auf den Bildern unserer Galerie zu sehen ist.
 
 
 

Galerie

Am 24.06.2017 nahm die blindusa am Aktionstag "Naturfreunde bewegen" teil.
 
Das  Interesse der Besucher war für Projektleiter Brunetzki und Werkstattleiter Dembelein eine Bestätigung der guten Zusammenarbeit.
naturfreundelogo
NaturF1
NaturF2
Am Donnerstag ladet die blindusa wieder herzlich zur "offnen Werkstatt" ein.
 
Wir freuen uns auf Euer kommen.
 
Wann:13:00 bis 17:00 Uhr

21.07.2017 - Blindusa beim Sommerfest um SBZ

Am Freitag ladet das Sehbehinderten- und Blindenzentrum ab 12:00 Uhr  zum Sommerfest nach Unterschleißheim.
 
Neben vielen tollen Aktionen und Ständen könnt ihr hier auch die blindusa kennenlernen.
 
Das Blindusateam freut sich auf viele Besucher.

11.08.2017 - Blindusa verabschiedet sich in den Betriebsurlaub

ab dem 28.08.2017 sind die Mitarbeiter der blindusa gGmbH nach zwei Wochen Pause wieder wie gewohnt für Sie da.

03.09.2017 - Blindusa beim Oberhauser Marktsonntag

28.08.2017 - Blindusa zurück aus der Sommerpause

am Wochenende freuten wir uns noch über das erfolgreihe Unentschieden unsres FcA gegen Gladbach.
 
Auch die blindusa gGmbH ist seit dem 28.08.2017 wieder zurück aus der Sommerpause.
Frisch erholt sind alle ohne Verletzungssorgen aus dem Urlaub zurück und wollen ähnlich erfolgreich die Herbstsaison bestreiten.
 
Diese beginnt bereits früh mit unserem ersten Auftritt am 03.08.2018 beim Oberhauser Marktsonntag...
OberhauserMarktsonntagWerbung
Auch heuer sind wir wir wieder am Marktsonntag in Oberhausen vertreten.
 
Der Sommer verabschiedet sich gerade recht regnerisch, aber wir sind optimistisch, dass es am Sonntag ein schöner Tag wird.
 
Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand.
 
Neben unseren Produkten des Blindenhandwerks informieren wir Interessierte über das Thema "Beruf und Sehbehinderung"
 
Gerade das Thema Blindheit im mehr und mehr digitalen Arbeitsmarkt
wird ein spannendes und herausforderndes Thema der Zukunft.

 
 
 

Galerie

09.10.2017 - Wichtiger Besuch - Walter Orterer bei blindusa

Heute besuchte Herr Walter Orterer, Geschäftsführer und Inhaber der Orterer Getränkemarkt GmbH die blindusa in Augsburg.
 
Herr Orterer sah sich die verschiedenen Geschäftsfelder der blindusa und deren Räumlichkeiten in der Bozener Straße vor Ort an und nahm sich Zeit für unsere Mitarbeiter.
 
Man hatte sichtlich Spaß miteinander...
 
Beschlossen wurde eine zukünftige Zusammenarbeit mit den Getränkemärkten der Orterer Gruppe.
 
Auf eine erfolgreiche  Zusammenarbeit freuen wir uns sehr und sind dankbar für diese Möglichkeit auf die blindusa aufmerksam machen zu können.
 
http://www.orterer.de/
 
 
 
nähere Informationen folgen ...
OrtererBesuch
Herr Orterer und Frau Krause hatten sichtlich Spaß
2018
2017
2016
2015
2019